Verein für Kultur und Gemeinwesen in Fulda

Verein für Kultur und Gemeinwesen in Fulda

 

VKGF News

Meldungen 2010
Startseite
Über den VKGF
Projekte / Aktivitäten
Mitteilungen/ News
Veranstaltungen/ Party
Vorstand / Mitglieder
Ressorts und Abteilungen
Satzung
Senat
Zum Comitee Caritative Cooperation
Links
Impressum
VKGF Vorstellung
Fulda
Verein
Hessen
Ereignisreiche Woche - unterwegs im Sanitätsdienst

07.06.2010 Gleich bei einer ganzen Reihe von Sanitätsdiensten und sonstigen Einsätzen galt es die Maltesergliederung aus Fulda in der vergangenen Woche zu unterstützen. Aufgrund des Zusammenfallens von Hessentag, Fronleichnahm und Bonifatiusfest sowie einer ganzen Reihe von Konzerten herrschte hier Personalmangel vor, bei dem es auszuhelfen galt.
Los ging es bereits am Dienstag, an dem es ein Volksmusikkonzert auf dem Hessentag zu betreuen galt. Gleich am Mittwoch halfen VKGF´ler ihren Sanitäterkollegen bei der Absicherung von Fuldas erstem Abifestival im Museumshof.
Beim Bonifatiuefest schlieslich galt es, bei der Besetzung und dem Betrieb einer Verpflegungsstation auf dem Domplatz zu helfen. Nachdem die Woche bis zur Wochenmitte noch recht kalt gewesen war, herrschten an diesem Sonntag mit einem Mal sommerliche Temperaturen, so dass das bereitgestellte Wasser binnen kurzer Zeit zum Zwecke der Stärkung der Prozessionsteilnehmer ausgegeben war und die eilig herbeigeschafften Zusatzreserven nur knapp ausreichten.
Wir konnten in dieser Woche mit 32 erbrachten Einsatzstunden unseren Beitrag zur Arbeit der Helfer leisten.








Zurück zur Übersicht
















© VKGF