Verein für Kultur und Gemeinwesen in Fulda

Verein für Kultur und Gemeinwesen in Fulda

 

VKGF News

Meldungen 2010
Startseite
Über den VKGF
Projekte / Aktivitäten
Mitteilungen/ News
Veranstaltungen/ Party
Vorstand / Mitglieder
Ressorts und Abteilungen
Satzung
Senat
Zum Comitee Caritative Cooperation
Links
Impressum
VKGF Vorstellung
Fulda
Verein
Hessen
Fortbildung für Schulsanitäter mitgestaltet

02.07.2010 Die Schulsanitäter der Domschule in Fulda haben ein Kontingent von einigen Tagen, an denen sie über das Jahr verteilt, neben den regelmäßigen Fortbildungsstunden ihre Fortbildungen abhalten können. Diese Tage dienen dazu, intensiver in die Materie einsteigen oder auch mal längere Übungen abhalten zu können. Bereits am vergangenen Donnerstag war einer dieser Fortbildungstage durch den Einsatzleiter der Schulsanitäter, Kevin Höfner in Absprache mit der Schulleitung der Domschule angesetzt worden. Zwecks Gestaltung dieses Tages fragte Herr Höfner, neben den die fachliche Ausbildung gewährleistenden Maltesern auch bei uns um Unterstützung nach, die wir ihm im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne zutei werden ließen. Wir konnten uns dadurch einbringen, dass wir eine Unterichtseinheit über die rechtlichen Grundlagen der Arbeit der Schulsanitäter gestalteten. Weiterhin konnten wir die Übungen der Schulsanitäter dadurch unterstützen, das wir aus unserem Fundus Funkgeräte zur Verfügung stellten.
Schulsanitätsdienste sind eine sehr sinnvolle Einrichtung und schon aus diesem Grunde liegt uns deren Unterstützung am Herzen. Darüber hinaus hat die Zusammenarbeit mit den Schulsanitätern große Freude gemacht, so dass schon aus diesem Grunde eine Wiederholung jederzeit willkommen ist.




Zurück zur Übersicht
















© VKGF