Verein für Kultur und Gemeinwesen in Fulda

Verein für Kultur und Gemeinwesen in Fulda

 

VKGF News

Meldungen 2010
Startseite
Über den VKGF
Projekte / Aktivitäten
Mitteilungen/ News
Veranstaltungen/ Party
Vorstand / Mitglieder
Ressorts und Abteilungen
Satzung
Senat
Zum Comitee Caritative Cooperation
Links
Impressum
VKGF Vorstellung
Fulda
Verein
Hessen
Unterstützung einmal anders - der VKGF putzt

13.08.2010 Um die Vorbereitungen der Gründung einer Gruppe für Schulsanitäter zu unterstützen haben am  gestrigen Donnerstag vier Mitglieder des VKGF die Ausbildungsräumlichkeiten einer Hilfsorganisation aufgeräumt und geputzt.
Die Unterstützung der Aktivitäten rund um den Schulsanitätsdienst liegen uns deswegen am Herzen, weil hier junge Menschen an bürgerschaftliches Engagement, insbesondere jedoch an die Übernahme von Verantwortung für ihre Mitmenschen herangeführt und eigeninitiativ Tätig werden. Darüber hinaus liegt in der gemeinsamen Leistung von Hilfe für Mitschüler und andere ein großes integratives Potential.
Neben der Tätigen Hilfe durch das Herrichten der Räumlichkeiten, wurde für die zu gründende Schulsanitätergruppe noch eine Kaffemaschine, ein Vorrat an Getränken und eine Kasse bereitgestellt, um einen Grundstock für die Errichtung eines Verenslebens der Gruppe zu fördern.













Zurück zur Übersicht
















© VKGF