Verein für Kultur und Gemeinwesen in Fulda

Verein für Kultur und Gemeinwesen in Fulda

 

Projekte und Aktivitäten

Ehemaligenseiten
Startseite
Über den VKGF
Projekte / Aktivitäten
Mitteilungen/ News
Veranstaltungen/ Party
Vorstand / Mitglieder
Ressorts und Abteilungen
Satzung
Senat
Zum Comitee Caritative Cooperation
Links
Impressum
VKGF Vorstellung
Fulda
Verein
Hessen
Projekte VKGF


Fulda ist eine Schulstadt, aber ein großer Teil derjenigen, die hier aufgewachsen und/ oder zur Schule gegangen sind verlässt zum Studium oder aus beruflichen Gründen nach der Beendigung der Schulzeit die Stadt

Die meisten ehemaligen Fuldaer behalten dabei zwar einen Bezug zur Region, nicht immer gelingt es aber, den Kontakt zu den Freunden und Bekannten aus der Schulzeit aufrechtzuerhalten. Auch wenn gerade in Zeiten des Internet sehr viele Angebote zu diesem Thema bestehen, so wollen wir doch auch unseren Beitrag zu der Möglichkeit der Kontakterhaltung beisteuern.

Einen Anfang in dieser Richtung haben wir mit einer Ehemaligenseite für Schüler der Rudolf-Steiner-Schule Loheland gemacht - ganz einfach weil ein Teil unserer Mitglieder dort die Schulbank gedrückt hat. 
Bei Interesse bieten wir aber gerne die Möglichkeit, solche Seiten auch für andere Ehemaligengruppen einzurichten bzw. die Möglichkeiten hierfür zur Verfügung zu stellen.

Hier zunächst unsere Ehemaligenseite Loheland

Darüber hinaus versuchen wir in anderen Orten Zusammenschlüsse von Weggezogenen einzurichten, die der Kontakterhaltung und der Erleichterung des Einlebens dienen sollen. Wer hier mitmachen will ist herzlich eingeladen.



B


VKGF im Internet
_______________

Veranstaltungen
_______________

Unterstützung ehrenamtlicher Gruppen
_______________

Veranstaltungsseite
_______________

Informationsportal Ehrenamt
_______________

Seite über Fulda
_______________

Ehemaligenseiten

© VKGF